Please choose your desired language:

Akademiedirektorin Verena Grüter verlässt die Akademie

Presse-Information der Akademie

PD Dr. Verena Grüter hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, ihr Amt als Direktorin der Evangelischen Akademie Loccum nur noch bis zum 31. Juli 2023 auszuüben. Danach wird sie wieder zurück in die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern gehen und dort eine neue Aufgabe übernehmen. Die 61-jährige Theologin hatte das Amt der Akademiedirektorin in Loccum seit September 2021 inne.

Der Konvent der Akademie und das Kollegium bedauern diese Entscheidung und wünschen Verena Grüter für ihren weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen. Der Theologische Vizepräsident im Landeskirchenamt Dr. Ralph Charbonnier sagt: „Ich danke Verena Grüter für ihr großes Engagement in der Tagungs- und Leitungsarbeit und schließe mich den Wünschen des Konventes an.“

Über die Ausschreibung und spätere Neubesetzung der Leitungsposition an der Akademie wird der Personalausschuss der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers entscheiden.

Loccum, 25. Mai 2023

Sie finden diese Presse-Information hier als PDF