Please choose your desired language:

#8 | Fragen des Menschseins | Authentizität

In der achten Folge antwortet der Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe auf die Fragen von Moderatorin Annette Behnken zum Thema „Authentizität – Die Fähigkeit, dem Eigenen zu folgen“.

Wir Menschen wollen unser eigenes Leben leben. Und das so glaubhaft und stimmig wie möglich. Wie aber finden wir zu unserer Authentizität? Wie bleiben wir uns selbst treu und werden gleichzeitig den Anforderungen der Situationen gerecht? Denn wir leben ja nicht auf einer Insel. Was ist eigentlich Authentizität? Und womit sind wir stimmig, wenn wir uns stimmig fühlen? Können und sollen wir wirklich immer authentisch sein? Und was macht Inauthentizität mit der Psyche des Menschen?

Über Rückmeldung auf www.facebook.com/fragendesmenschseins freuen wir uns. Sie finden uns außerdem auf unserer website fragen-des-menschseins.de.